LIFE KINETIK in Hamburg Anika Pietschmann

Lifekinetik in Hamburg
Anika Pietschmann
Mobil: 0176 / 4809 1039

WAS IST LIFE KINETIK?

Life Kinetik ist eine neuartige Trainingsform!

Bewegung + Wahrnehmung + Kognition = Mehr Leistung

Life Kinetik verknüpft Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewöhnlichen  Bewegungen sowie jeder Menge Spass. Das Ziel ist es, durch die unterschiedlichen Aufgaben, viele neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, um im Alltag leistungsfähiger zu werden.

Life Kinetik ist das weltweit einzige Training dieser Art!

Spitzensportler aus allen Sportarten schwören genauso darauf wie Erzieher, Lehrer, Unternehmer und Senioren.

VORAUSSETZUNGEN?

  • Neugier, sich auf Neues einzulassen.
  • Spass an Bewegung und Aktivität.
  • Ansonsten KEINE!

Life Kinetik ist für JEDEN geeignet!

FÜR WEN IST LIFE KINETIK BESONDERS GEEIGNET?

ZIELE!

  • Steigerung der individuellen körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • wacher, entspannter und im Gleichgewicht sein
  • Verbesserung der Augen-Hand-Koordination
  • Reduzierung von Fehlern
  • Steigerung der Problemlösungs-Intelligenz
  • Stressresistenz erhöhen
  • Stärkung der Lachmuskulatur

TRAININGSUMFANG & DAUER

  • 1 Stunde /Woche
  • Egal ob 1x 60 Minuten oder z.b. 3 x 20 Minuten
  • Die Kurse dauern meist  8-12 Wochen

WO WIRD LIFE KINETIK BEREITS EINGESETZT?

  • Diverse Spitzensportler und Vereine nutzen Life Kinetik (z.B. im Beachvolleyball, Biathlon, Eishockey, Fussball, Handball, Ski-Alpin)  siehe auch EINDRÜCKE
  • Immer mehr Firmen und Vereine sowie Schulen und Kita`s entdecken Life Kinetik für sich.

WO IST DER GROSSE HAKEN?

Life Kinetik wirkt nicht, wenn man es nicht tut!

Ein junger Mann betete jeden Tag zum lieben Gott , indem er sagte: „Bitte lieber Gott, lass mich einmal im Leben im Lotto gewinnen!“ Aber er gewann nicht, trotzdem gab er nicht auf. Eines Tages hatte der liebe Gott ein Einsehen, der Himmel öffnete sich und er sprach: „Ich würde dich ja gerne einmal gewinnen lassen, aber bitte füll einmal einen Lottoschein aus!“

Wer was tut, wird was gewinnen!

Also melde dich gleich an! 
info@lifekinetik-in-hamburg.de

EFFEKTE VON LIFE KINETIK

Verbesserte Wahrnehmung

Mittels MRT-Aufnahmen konnte eindeutig gezeigt werden, dass Life Kinetik die Konnektivität zwischen den Gehirnarealen, die für die visuelle und auditive Wahrnehmung zuständig sind, und dem Motorikareal deutlich verbesserte.

Verbesserte Handlungsschnelligkeit und Motorik

Im Sport konnte mit  Untersuchungen belegt werden, dass die Entscheidungsgeschwindigkeit um 31,4%, die Reaktionsgeschwindigkeit um 14,8% und die Handlungsschnelligkeit um 17,8% zugenommen hatte.

Höhere Burnout- und Stressresistenz

Untersuchungen bestätigen, dass sich das Stressniveau sowie das Burnout-Risiko von Erwachsenen mit Hilfe von Life Kinetik Performance Kursen erheblich reduzierte.

Zusätzlich erfolgte ein Quantitätsanstieg der Erholungsreaktion im Schlaf um fast ein Drittel.

Bessere Aufmerksamkeit und Konzentration

In verschiedenen Untersuchungen wurde die Aufmerksamkeitsleistung besonders bei Kindern getestet. Bei Förderschülern erhöhte sie sich um 6%, bei 12-jährigen Schülern um effektiv 14,9% und bei Polizisten um 33%.

Eine weitere Studie konnte belegen, dass der Konzentrationsfaktor von 12-jährigen um 77,1% anstieg.

In Befragungen von Teilnehmern schätzten 78% der Probanden ihre Konzentrationsfähigkeit durchschnittlich um 10,34% besser ein.

Demenz-Prävention

Die einzige wissenschaftlich anerkannte Möglichkeit, demenzielle Symptome zu verzögern, ist das Verbessern der Konnektivität im Gehirn, der Aufbau der sogenannten kognitiven Reserve.

Mittels MRT-Aufnahmen konnte eindeutig gezeigt werden, dass Life Kinetik die Konnektivität zwischen visuellem und auditivem Areal und dem Motorik-Areal deutlich verbesserte. Außerdem erhöhte sich die Verbindungsstärke zwischen dem Areal, das für Planung, Ausführung und Kontrolle zuständig ist und dem Areal für Arbeitsgedächtnis und Fehlerbearbeitung.

In einer ersten Pilotstudie mit 10 Probanden nahm die Merkfähigkeit im Kurzzeitgedächtnis von leicht dementen Senioren um 14,6% zu, während sie sich in der Kontrollgruppe um 17,1% reduzierte.

Verbesserte Fehlerquote und kognitive Leistung

3 Arbeiten wiesen eine Verbesserung der Fehlerquote nach: bei 12-jährigen um 48,77%, bei Polizisten um effektiv 38,3% und bei Erwachsenen um bis zu 65,3%.

Weitere 3 Studien ergaben deutliche Steigerungen diverser kognitiver Fähigkeiten. So stieg die mathematische Leistung von Grundschülern um effektiv 29,4%, die fluide Intelligenzleistung von Förderschülern um 12,2% und die kognitive Leistungsfähigkeit von 12-jährigen um effektiv 15,3%.

MRT-Aufnahmen zeigen mehr Verbindungen zwischen dem Areal, das für Planung, Ausführung und Kontrolle zuständig ist und dem Areal für Arbeitsgedächtnis und Fehlerbearbeitung.

ÜBER MICH

Lifekinetik Coach

Ich bin Anika Pietschmann,
begleitende Kinesiologin und Lifekinetik Coach  aus Leidenschaft.

Mein Ziel:
Deine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit mit viel Spass und positiver Energie zu steigern und auszubauen sowie deine innere Widerstandskraft und Stressresilienz zu optimieren.

Wir lernen nie aus.
Deswegen sprechen wir auch vom lebenslangen Lernen.
Life Kinetik ist durch die einfache Form für Kinder und Jugendliche über Erwachsene bis hin zu Senioren jeden Alters sehr beliebt und bringt Schwung, Freude sowie mehr Leichtigkeit ins Leben.

Melde dich gleich an!
info@lifekinetik-in-hamburg.de

Lifekinetik Coach

EINDRÜCKE ZU LIFE KINETIK

„Als wir damals angefangen haben …da ist ne neue Tür aufgegangen. Bärenstark! Kann ich jedem nur empfehlen!  … was man da lernt, lernt man sonst im Leben nicht!“

Jürgen Klopp (Fußballtrainer Mainz 05, Borussia Dortmund, Liverpool FC, Welt-Fußballtrainer 2020)

„Das ist eine hochinteressante Sache, man lernt, sich dadurch besser zu konzentrieren. Und das ist ja nicht nur was für Sportler sondern auch für den Normalverbraucher…das man vom Alltagsstress wieder loskommt und das tut sehr, sehr gut!“

Felix Neureuther (ehem.  Ski Alpin Slalomrennfahrer, Mannschafts-Weltmeister)

„Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen gerade in schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren.“ 

Manuel Neuer (Torhüter FC Bayern München &  deutsche Fußballnationalmannschaft, Weltmeister 2014)

„Das Schöne an Life Kinetik ist, dass es wirklich für jeden geeignet ist, in allen Lebensbereichen kann es erfolgreich eingesetzt werden. Kinder profitieren genau wie ältere Menschen, Arbeitnehmer und Arbeitgeber genau wie Leistungssportler… Ich bin begeistert.“

Andrea Henkel-Burke (2-fache Olympia-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin & Weltcup-Gesamt-Siegerin im Biathlon)

„Für mich ist Life Kinetik total wichtig, weil ich dadurch da Gefühl habe, dass mein Gehirn flexibel bleibt!“

Monika Karsch (Sportschützin, Olympia Silber 2016)

„Wir sind uns sehr sicher, dass die intelligenten Ansätze dieses erweiterten Trainings … schon bei ein- bis zwei-maligem Einsatz pro Woche klare Verbesserungen der Koordination, aber auch der geistigen Flexibilität nach sich ziehen. “

Bernhard Peters (Diplomtrainer, Weltmeister als Trainer der deutschen Hockey Nationalmannschaft)

ANGEBOTE & KURSE

Für individuelle Angebote frag mich gerne an.

Ich freue mich auf dich!
 info@lifekinetik-in-hamburg.de

Kooperationen

Ein Klick zu mehr Wissen

Hier erhälst du weitere Informationen zu Life Kinetik oder Kinesiologie.

Webseite von Life Kinetik Erfinder Horst Lutz (Diplomsportlehrer)

Kooperationen

Ein Klick zu mehr Wissen

Hier erhälst du weitere Informationen zu Life Kinetik und Kinesiologie.

Deine Adresse in Hamburg
für Kinesiologie und Coaching.

Anika Pietschmann

Berner Chaussee 87
22175 Hamburg

Alle Rechte vorbehalten

Gestaltet mit Herz

LifeKinetik Coach
Anika Pietschmann

Berner Chaussee 87
22175 Hamburg

Kontakt:
0176 / 4809 1039
Copyright 2022– Alle Rechte vorbehalten